Entwicklung von VR-Brillen

Entwicklung von VR-Brillen

Die Popularität von VR hat die Popularität verschiedener Geräte vorangetrieben. Eine Vielzahl von VR-Brillenprodukten ist auf dem Markt erschienen. Sie haben das gleiche Aussehen, aber der Preis ist unterschiedlich. Warum gibt es so große Preisunterschiede? Welche Entwicklungen gibt es bei VR-Brillen? Lassen Sie uns ausführlich darüber sprechen.

Das Konzept der VR-Brille ist eigentlich einfach. Viele Leute hätten eine VR-Brille tragen sollen. Setzen Sie einen Monitor über die Augen der Leute. Wo der Blick hinschaut, zeigt das Display die Szenerie in die entsprechende Richtung. Benutzer haben das Gefühl, sich in einem unendlichen virtuellen Raum zu befinden.

Um die Wirkung dieses Konzepts zu verwirklichen, sind mehrere Infrastrukturen unabdingbar. Der erste ist der Prozessor. Der Prozessor ist der Rechenkern, mit dem Bilder erzeugt werden. Dann wird die Positionierung entsprechend der berechneten Lage der Gyroskopdaten ausgeführt.

Benutzer müssen ein besseres visuelles Erlebnis haben, z. B. um Schwindel zu verhindern. Dies erfordert, dass die Bildwiederholfrequenz einer VR-Brille 90 Hz erreicht. Das Erreichen dieses Niveaus erfordert eine hohe Rechengeschwindigkeit. Der Leistungsindex des Prozessorchips der VR-Brille ist wichtig für die Brillentechnologie.

Die zweite Struktur ist das Display. Es bedeutet ein Bild, das dem linken und rechten Auge angezeigt wird. Im Allgemeinen beziehen sich VR-Brillen mit 2K-Bildschirm auf die Größe der langen Seite eines ganzen Bildschirms.

2K für ein Auge bedeutet, dass die kurze Seite des Bildschirms 2K beträgt. Je höher die Bildschirmauflösung, desto leistungsstärker der benötigte Prozessor.

Die dritte Struktur ist das konvexe Linsenblatt. Sie können sich vorstellen, dass das Display direkt an den Augen der Menschen befestigt ist. Es ist schwierig für die Augen der Menschen, sich auf so nahe Objekte zu konzentrieren.

Der Zweck und die Funktion der konvexen Linsenfolie besteht darin, das Bild auf dem Display durch gebrochenes Licht näher an die Position der Netzhaut zu ziehen. Dann kann man mit den Augen leicht den Bildschirm sehen, der vor den Augen geklebt ist.

Die vierte Struktur ist das Gyroskop. Die Bewegung des Kopfes einer Person ändert sich in Echtzeit. Die Szene auf dem Display ändert sich entsprechend. Dies erfordert die Richtung des eigenen Kopfes. Wenn Menschen mit VR-Brille nach oben schauen, brauchen sie das Display in ihren Augen, um den virtuellen Himmel in Echtzeit darzustellen. Diese Aktion "nach oben schauen" erfordert Gyroskope, um sie zu erkennen.

VR-Brillen haben sich von der ersten Handybox zu einem Erlebnisprodukt entwickelt. Die Mobiltelefonbox kann das Mobiltelefon des Benutzers verwenden. Es = spielt die Rolle von Prozessor + Display + Gyroskop. Die VR-Brille selbst übernimmt in dieser Situation die Funktion einer konvexen Linse. Dies macht die Baukosten solcher Gläser sehr gering.

VR-Head-Mounted-Displays sind High-End in VR-Brillen. Solche Geräte benötigen einen PC, um einen besseren Anzeigeeffekt zu erzielen. Die Berechnungen übernehmen CPU und Grafikkarte des PCs.

VR All-in-One verwendet mobile Chips für Bild- und Positionsberechnungen. Es ist frei von den Verbindungsfesseln externer Geräte. Zum Beispiel PC. Menschen können sie jederzeit öffnen und verwenden. Dies ist nicht nur bequem, sondern auch tragbar für Benutzer.

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Author
Karl Schulz

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