Gängige Kategorien von VR-Geräten

Gängige Kategorien von VR-Geräten

Wir sehen, dass der Absatzmarkt für VR-Hardwarekonfigurationen im Jahr 2020 sehr erfolgreich ist. Einige von euch möchten also wissen, welche Art von VR-Geräten es gibt? Also lass mich dir das erklären.

Generell lassen sich die derzeit auf dem Markt üblichen VR-Geräte in drei Kategorien einteilen.

Die erste Kategorie ist die Handyhülle. Dies ist eine informelle, kostengünstige VR-Erlebnislösung.

Diese einfache VR-Brille kann an ein Telefon angeschlossen werden, um einen FILM in 3D anzusehen. Der allgemeine Preis liegt zwischen Dutzenden von Yuan und mehreren hundert Yuan. Natürlich sind diese Boxen mit besserer Qualität, stärkerer Erfahrung und besseren Materialien teurer. Es gehört zu dem Low-Cost-Experience-Plan, der ganz am Anfang der Entwicklung der VR-Branche auftauchte. Einer der Vertreter dieses Geräts ist beispielsweise Google CardBoard. Es ist nur ein Stück Pappe, das du zerschneidest und zusammenfügst, wenn du nach Hause kommst. Natürlich können Sie im Internet nach Zeichnungen suchen und selbst eine aus Pappe anfertigen.

Die zweite Kategorie sind die VR-All-in-One-Maschinen. Es gehört zur etwas fortgeschritteneren Kategorie von VR-Produkten.

Ein All-in-One ist ein am Kopf befestigtes VR-Gerät, das über einen separaten Prozessor verfügt und auch HDMI-Eingabe unterstützt. Wir können es uns einfach so vorstellen: Ein All-in-One-Telefon ist eine Kombination aus Handy und Handybox. Anstatt sich auf alle Ein- und Ausgabegeräte wie Computer und Mobiltelefone zu verlassen, kann es Filme in 3D ansehen. Es ist sehr bequem zu tragen, Sie müssen sich keine Sorgen machen, und Urlaubsreisen werden zu einem Ärgernis. Es ist auch nicht an den Bewegungsraum gebunden. Und sie sind alle mit Batterien ausgestattet, sodass Sie sich keine Sorgen um die Batterielebensdauer machen müssen.

Aber es ist nicht perfekt. Die allgemeine All-in-One-Maschine ist 3DOF, das heißt, kann nur die linke und rechte Bewegung der Vorder- und Rückseite des Kopfes erkennen, kann jedoch nicht die von der Oberseite des Kopfes und vom menschlichen Körper erzeugte Abweichung erkennen. So viele Spiele sind unmöglich zu spielen. Schwerer Schwindel tritt auf, wenn die Augen nicht mit dem Körper synchron sind.

Die dritte Kategorie ist das externe VR-Head-Display. Es gehört zu einem relativ professionellen High-End-VR-Produkt.

Diese Art von Ausrüstung hat einen separaten Bildschirm, eine umständliche Warenstruktur und einen High-Tech-Inhalt. Sie müssen mit einem höher ausgestatteten Computer verbunden sein, um zu erleben. Der Preis ist auch ziemlich teuer. Aufgrund technischer Einschränkungen zu diesem Zeitpunkt ist es nicht möglich, die Datenleitung loszuwerden. Daher sollte beim Tragen eines Head-Displays zum Erleben von VR-Spielen auf die Sicherheit geachtet werden. Vermeiden Sie Verletzungen durch Sturz über die Datenleitung.

Aber wenn Benutzer VR-Spiele lieben, sind solche Head-Mounted VR-Geräte die erste Wahl für Core-Gamer. Aufgrund der überragenden Leistung dieser Art von Geräten gewährleistet sie die gleiche Effizienz und Qualität des Bildes und kann ein beispielloses Gefühl des Eintauchens erzeugen.

Derzeit gibt es HTCVive, Oculus und andere bekannte Marken von Head-Mounted-VR-Geräten auf dem Markt. Allerdings ist die Gesamtüberlegung nicht leicht zu tragen, und die Stellfläche ist relativ groß, so dass sie sich bisher nicht schnell auf die einzelnen Nutzer verteilen konnte.

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Author
Karl Schulz

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