VR-Brille Wissenschaftsverbreitung

VR-Brille Wissenschaftsverbreitung

Nach der Ansammlung von 2016 "VR First Year". Es gibt viele Arten von VR-Brillenprodukten auf dem Markt. Sie ähneln sich im Aussehen und unterscheiden sich im Preis.

I. Grundprinzipien

Um diese drei Klassifikationen besser zu verstehen. Beginnen wir mit den Grundprinzipien von VR.

Das Konzept der VR-Brille ist einfach:

Setzen Sie einen Monitor über die Augen. Wo Leute hinschauen, wird die Szenerie in der entsprechenden Richtung auf dem Display angezeigt. Lassen Sie eine Person fühlen, dass sie sich in einem unendlichen virtuellen Raum befindet.

Um dieses Konzept zu realisieren, werden folgende Infrastrukturen benötigt:

1. Prozessor

Der Kern der Berechnung, der verwendet wird, um Bilder zu generieren. Es berechnet die Lagepositionierung basierend auf Gyroskopdaten. Um Schwindel vorzubeugen, benötigen VR-Brillen eine Bildwiederholfrequenz von 90Hz. Dies erfordert eine hohe Betriebsgeschwindigkeit. Der Leistungsindex eines VR-Brille Prozessorchips ist wichtig.

2. Überwachen

Es zeigt Bilder für das linke und rechte Auge an. Wenn wir sagen VR-Brille mit 2K-Bildschirm. Es bezieht sich auf die Größe der langen Seite eines ganzen Bildschirms. Zum Beispiel 2k*1k Größe. Wenn ein Auge 2K beträgt, bedeutet dies, dass die kurze Seite des Bildschirms 2K beträgt. Im Jahr 2017 beträgt die Mainstream-Konfiguration auf dem Markt 1,5 k pro Auge. Je höher die Bildschirmauflösung, desto leistungsfähiger ist der benötigte Prozessor.

3. Konvexes Linsenblatt

Wenn Sie den Monitor vor die Augen der Leute halten. Für das menschliche Auge ist es schwierig, so nahe Objekte scharf zu stellen. Der Zweck der konvexen Linsenfolie besteht darin, das Bild auf dem Display durch Brechen des Lichts näher an die Netzhautposition zu ziehen. Auf diese Weise können die Augen der Menschen den Bildschirm, der fast an ihren Augen befestigt ist, leicht sehen.

4. Gyroskop

Das Bild auf dem Monitor. Wenn sich die Szene mit der Kopfbewegung in Echtzeit ändern soll. Es muss die Richtung des Kopfes der Person kennen. Zum Beispiel, wenn Menschen mit einer VR-Brille nach oben schauen. Die Darstellung im Auge muss den virtuellen Himmel in Echtzeit darstellen. Diese Aktion "nach oben schauen" erfordert Gyroskope, um sie zu erkennen. Das Prinzip der spezifischen Gyroskope wird nicht eingeführt. Sie sollten wissen, dass es die Haltung und Ausrichtung von Objekten im Raum erkennen kann.

Hier sind zwei Konzepte einzuführen: 3dof und 6dof.

DOF: Freiheitsgrad.

In VR bezieht sich 3dof auf den Freiheitsgrad mit 3 Drehwinkeln. 6dof bezieht sich zusätzlich zu den 3 Drehwinkeln plus den 3 Freiheitsgraden bezogen auf die Position. Einschließlich oben und unten, links und rechts, vorne und hinten.

Wenn wir 3dof VR-Brillen sagen. Das bedeutet, dass die VR-Brille die Drehung des Kopfes in drei Richtungen erkennen kann. Die Kopfbewegung hin und her, links und rechts kann nicht erkannt werden. 6DOF-Brillen hingegen können die Raum- und Winkelinformationen erkennen.

Die meisten All-in-One-Maschinen haben immer noch Head 3dof + Handle 3dof. Der Preis liegt zwischen Handy und helmmontiertem Display. Das nächste Produkt wird eine All-in-One-Maschine mit einem Kopf 6dof und einem Griff 6dof haben. Wie Picos Neo-Lebenslauf. Es verwendet eine Kamera für die InsideOut-Positionierung.

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Author
Karl Schulz

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